HOME Leistungen Bücher Fotos Vita Referenzen AGBs AGBs Kontakt
... mit bester Unterstütung von:

  • CANON EOS 70D (Die beste APSC-DSLR-Kamera der Welt, gerade noch tragbar auf den Reisen
  • Speedlite 600EX-RT (Blitz, mit viel Licht und vielen Specials)
  • EF 50mm f/1.4 USM (Sehr lichtstarke Festbrennweite für tollen Bokeh-Effekt)
  • EF 17-40mm f/4L USM (Allrounder mit Tendenz für tolle Landschafts-Weitwinkelaufnahmen
  • EF 24-105mm f/4L IS USM (Allrounder und mein Objektiv, wenn ich nur eines mitnehmen kann
  • und vieles mehr: Funkfernsteuerung, Stative (klein und groß), Graufilter in jeder Stufung ...
  • Wichtiger Fakt, für die, die es wissen wollen und genau nehmen: Nur RAW und am Ende LR und PS CC ist obligatorisch
(weil ich immer wieder Anfragen bekomme, bzgl. der Landschaftsfotos in den Büchern)









„Wer sehen kann, kann auch fotografieren.
Sehen lernen kann allerdings lange dauern.”


-Werbespruch der Leica-AG 



„An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt:
der Fotograf und der Betrachter.
Ein Foto wird meistens nur angeschaut -
selten schaut man in es hinein.

Zwölf gute Fotos in einem Jahr
sind eine gute Ausbeute.


--Ansel Adams