Wanderführer Pfalz

Für manche das schönste Urlaubs- und Wandergebiet - es bietet so viel, Wein, Wald und Wasser.

Echt wild – die Pfalz

Echt Wild - Pfalz
Echt Wild - Pfalz
URSPRÜNGLICHE NATUR ERLEBEN. WANDERN, RADFAHREN, AKTIVITÄTEN AM WASSER IN SÜDDEUTSCHLAND

Wanderungen, Highlights, Unterkünfte
Wanderparadies zwischen Weindörfern

Touren entlang der Deutschen Weinstraße, durch den Naturpark Pfälzerwald, den Wasgau und die Vorderpfalz mit dem Rhein: Mehr Abwechslung geht nicht.

Mal per Rad, mal zu Fuß geht es zu wildromantischen Felsformationen und in tiefe Wälder hinein, zu verwunschenen Weihern und mittelalterlichen Burgruinen.

Kleine
Auszeiten
in der Pfalz

Die Pfalz ist Vielfalt pur! Elf Ziele laden zu Kurzreisen mit viel Natur, Felsen, Kultur, Burgen und Pfälzer Lebensart ein. Wir laden Sie ein auf eine traumhafte Reise.

Wander dich
glücklich –
PFALZ

Mal lang und anspruchsvoll, mal eben und entspannt, mal auf einem bekannten Themenweg, mal abseits des Trubels – jeder wandert sich anders glücklich, für alle ist in diesem Wanderführer gesorgt.

Café und
Ateliers 
in der Pfalz

Die Pfalz mal von einer anderen Seite entdecken? Kombiniert mit Kunst und Genuss? Dann führt dieser ganz besondere Reiseführer zu den schönsten Cafés, interessanten Menschen und außergewöhnlichen Künstlern.

Wochenend &
Wanderschuh
Pfalz

Lust auf einen Kurztrip am Wochenende? Die großartigsten Wanderungen, besondere Städte der Pfalz und besondere Übernachtungs-vorschläge sind eine magische Kombi!